WhatsApp Image 2023-03-06 at 13.02.17 (1)
  • Gepostet am 7. März 2023

Praktikantin Dr. Lina Seitzl

Frau Dr. Lina Seitzl hat tatsächlich ihr Versprechen eingelöst und einen Vormittag in der Viola-Apotheke Volkertshausen mitgearbeitet.

Nach Begrüßung und Erhalt von Kittel, Namensschild und dem obligatorischen Seidentüchlein, hat Frau Dr. Seitzl direkt im Wareneingang den Rowa-Automaten befüllt. Sie hat einzelne Arzneimittelpackungen gescannt und das Verfalldatum überprüft. In der Sichtwahl und Freiwahl hat sie aufgefüllt und für Ordnung gesorgt.

Im Labor hat sie bei der Herstellung einer Creme und von Schmerztropfen assistiert; sie hat den Dokumentationsaufwand mit großem Erstaunen begutachtet. Auf der Botentour mit unserem Botenfahrer hat sie Arztpraxen und PatientInnen beliefert und gesehen, welch großes Gebiet wir versorgen. Nach Rückkehr in die Apotheke war die nächste Warensendung schon eingetroffen, diese wurde von Frau Dr. Seitzl und ihrem Mitarbeiter Herrn Reiners mit großer Begeisterung wieder in den Kommissionierautomaten eingelagert.

Zwischen den verschiedenen Aktivitäten blieb genug Zeit für einen Austausch: Apothekerin Stéphanie Haas-Komp hat klar formuliert, dass die Regierung die ApothekerInnen mit einer Idee von 0,50€ Vergütung für den Aufwand bei den Lieferengpässen abstrafe. Nachdem der Kassenabschlag bereits erhöht wurde, ist dies nun eine erneute Ohrfeige für die ApothekerInnenschaft. Frau Dr. Seitzl versprach, sich für eine faire Entlohnung für die ApothekerInnen bei den Lieferengpässen einzusetzen. Besonders am Herzen lag Frau Dr. Seitzl das Schaffen von finanzieller staatlicher Unterstützung für ausländische Fachkräfte während der Anerkennungsprozesse und schulischen Ausbildungen. In der Viola-Apotheke Volkertshausen wird eine rumänische Apothekerin auf dem Weg zur deutschen Approbation begleitet; das findet alles in Eigenregie und mit viel Eigeninitiative statt.

Wir können Frau Dr. Seitzl nur herzlich für Ihren Einsatz und ihre Unterstützung danken und falls sie sich beruflich umorientieren wollte: hier bei uns ist immer ein Kittel für sie bereit! Besonders danken wir ihr für den sehr leckeren Mohn-Zopf, der uns allen Kraft und Energie für den Tag gab! Gerne sagen wir auf Wiedersehen liebe Frau Dr. Seitzl!

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge