Team

  • Stéphanie Viola Haas-Komp

    Inhaberin, Apothekerin, Fachberaterin Regulationspharmazie

  • Rüdiger Balasus

    Apotheker

  • Thomas Dreßen

    Apotheker

  • Elisabeta Cracíun

    Apothekerin in Anerkennung

  • Dr. Klaus Dietzel

    Apotheker

  • Katrin Brunner

    PTA, Fachberaterin Regulationspharmazie

  • Karin Dost

    Karin Dost

    PTA, Fachberaterin Regulationspharmazie

  • Dorina Rädle

    PTA, Fachberaterin Regulationspharmazie

  • Sabine Gehrung

    PTA

  • Corinna Bohnenstengel

    PTA

  • Nadia Del Mondo-Martinez

    PKA

  • Angela Greutter

    PKA

  • Dagmar Reichle

    PKA

  • Susanne Zoch

    PKA

  • Ebru Yavuz

    PKA

  • Frank Staudenecker

    Bote

  • Hartmut Schmid

    Vertretungsbote

  • Lena Högerl

    Auszubildende zur PKA

  • Rosanna Mancino

    Seele der Apotheke

webseite

Aktuelles aus dem Apotheken Team

Herzlich willkommen im Team!

7. Dez VA – 2

Das Team der Viola-Apotheke Volkertshausen freut sich über die tatkräftige Unterstützung von Nadia Del Mondo-Martinez.

Die Mutter von 2 lebhaften Jungs ist der Chefin keine Unbekannte, hat Nadia doch ihre Ausbildung zur Pharmazeut.-Kaufm.-Angestellten seinerzeit in der Apotheke gemacht, in der Stéphanie Haas-Komp als Apothekerin gearbeitet hat. Die Ausbildungszeit war so schön und intensiv, dass die Freude gross war, als die beiden sich hier in Volkertshausen wieder getroffen haben.

Die Viola-Apotheke Volkertshausen ist ausdrücklich bemüht, Müttern und Vätern flexible Arbeitszeiten anzubieten und unterstützt Mütter und Väter, in den Beruf zurückzukehren bzw. weiterhin im Arbeitsprozess zu bleiben. Die grosse Erfahrung und die Flexibilität von Müttern und Vätern sind sehr wertvoll für jedes Unternehmen.

Herzlich willkommen im Team!

Instagram-Post – 17

Hurra!
Die Viola-Apotheke Volkertshausen freut sich über Frau Corinna Bohnenstengel, die seit 1. Februar unser Team als PTA verstärkt.

Frau Bohnenstengel stammt ursprünglich vom Heuberg im Schwäbischen. Der Liebe wegen ist sie in den Hegau gekommen und ist nun glückliche Mutter eines 2-jährigen Sohnes. Frau Bohnenstengel bringt viel Erfahrung aus anderen öffentlichen Apotheken mit und ist in allen Arbeitsbereichen versiert: ob Kompressionsstrumpfanpassung, ob Labor, ob Rezeptur oder Beratung der KundInnen und PatientInnen – Frau Bohnenstengel freut sich, ihren gesamten Erfahrungsschatz einzubringen.
Herzlich Willkommen und guten Start!

Herzlich willkommen im Team!

Apothekerin

Wir freuen uns über Frau Elisabeta Cracíun, die am 1. Dezember 2022 bei uns im Team startet.

Frau Craciun ist rumänische Apothekerin und seit Februar dieses Jahres in Deutschland. Sie ist in Roman geboren und hat in Jasi Pharmazie studiert. Als Apothekerin hat sie 4 Jahre in Rumänien gearbeitet, davon 3 Jahre Erfahrung in der klinischen Pharmazie gesammelt. Elisabeta Craciun hat mit ihrem Mann die mutige Entscheidung getroffen, nach Deutschland zu kommen und hier beruflich Fuss zu fassen.

Wir begleiten Frau Craciun auf dem Weg zur Erlangung der Approbation, um hier bei uns als Apothekerin zu arbeiten. Dazu wünschen wir Ihr viel Kraft, Elan, Ausdauer und Durchhaltevermögen.
Wir sagen „Herzlich Willkommen“ und „Primire Calduroasa“!

Wir haben eine neue Azubine!

Neue azubine

Die Viola-Apotheke Volkertshausen tut etwas für den beruflichen Nachwuchs!

Unsere neue Auszubildende Lena Högerl beginnt am 1. September 2022 ihre Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen-Assistentin (PKA). Die in Augsburg geborene Lena wollte eigentlich Erzieherin werden, stellte bei einem Praktikum in der Viola-Apotheke Volkertshausen aber fest, dass ihr der Beruf der PKA viel besser gefällt. Somit startet sie nun als weitere Auszubildende.

Lena lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Volkertshausen, spielt Trompete bei der Guggenmusik „Xplosiv“ in Singen und verbringt gerne Zeit mit Familie und Freunden.

Wir freuen uns alle auf Lena, die hoffentlich mit viel Energie und explosionsartiger Neugierde in der Viola-Apotheke Volkertshausen starten wird und sagen „Herzlich Willkommen Lena“.

Danke für vier Jahrzehnte!

Viola Apotheke

Es ist nicht vorstellbar… Da geht eine „Institution der Viola-Apotheke Volkertshausen“ am 1. Juli 2022 in den Ruhestand!
Frau Christa Mattes, ihres Zeichens Pharmazeut.-Techn.-Assistentin (PTA) hat noch bei der Vor-Vorgängerin der jetzigen Inhaberin, Apothekerin Eleonore Schöffel im Jahre 1981 ihre Tätigkeit in der ehemaligen Aachtal-Apotheke begonnen. Unter dem Apotheker Rüdiger Balasus hat sie mehr als 3 Jahrzehnte gearbeitet, den Umzug in die heutigen Apothekenräume mitvollzogen und auch in der heutigen Viola-Apotheke Volkertshausen ist Frau Mattes eine nicht wegzudenkende Mitarbeiterin und Kollegin.

Ihre immer frische, freundliche, kollegiale, fachkundige und umsichtige Arbeitsweise hat die Teamatmosphäre entscheidend mitgestaltet. Just in der vergangenen Woche hat ein Apothekenkundenpaar den Wahlspruch für Frau Mattes geprägt: „Nicht verzagen – Christa fragen!“ – nachdem wie immer die von Frau Mattes angemessenen und maßgefertigten Kompressionsstrümpfe so gut passen wie bis dahin von keinem anderen Lieferanten. Niemand muss jedoch Angst haben, dass genau diese Leistung in der Viola-Apotheke Volkertshausen zukünftig wegfallen könnte. Frau Mattes bleibt dem Team immer montags als PTA im Ruhestand mit all ihrer Erfahrung und Fröhlichkeit erhalten! Für dieses und vor allem für das Engagement der letzten 4 Jahrzehnte danke ich Frau Mattes sehr herzlich!

Das gesamte Apothekenteam der Viola-Apotheke Volkertshausen wünscht Frau Mattes nun viel Zeit für alle Interessen, Reisen und Begegnungen, die bislang ein bisschen hintenangestellt werden mussten. Wir freuen uns nun immer auf den „Christa-Montag“ und sagen bis nächste Woche….!

Herzlich willkommen im Team!

Sabine Gehrung 0001-2

Alles neu macht der Mai…
auch in der Viola-Apotheke Volkertshausen gibt es Neuigkeiten:

Frau Sabine Gehrung wird ab dem 1. Mai 2022 das Team der Viola-Apotheke Volkertshausen mit Ihrer langjährigen Erfahrung als Pharmazeut.-Technische-Assistentin (PTA) aus verschiedenen Apotheken bereichern.
Die Badenerin, welche aus der Ortenau stammt und in Karlsruhe ihre Ausbildung absolviert hat, lebt seit vielen Jahren im Hegau. Sie verfügt über umfassende Kenntnisse und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und einzuarbeiten.
Entspannung findet sie im Lesen, im Musikhören und in ihrem schönen Garten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Frau Gehrung in der Viola-Apotheke Volkertshausen herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen im Team!

Karin Dost

Seit 1. Oktober 2020 verstärkt Frau Karin Dost als Pharmazeutisch-Technische Assistentin unser Team. Als gebürtige Karlsruherin ist ihr die badische Lebensart sehr vertraut. Ihre freundliche Ausstrahlung und ihr grosser Erfahrungsschatz in der Homöopathie werden die Viola-Apotheke Volkertshausen sehr bereichern. Herzlich willkommen und viel Freude im Team!

„Auf Immerwiedersehen“ Frau Leonhardt!

Renate Leonhardt

Am 30. September 2020 hat Frau Leonhardt den mutigen Schritt in den „Un“-Ruhestand gewagt. Sie hat 15 Jahre in der ehem. Aachtal-Apotheke gearbeitet und bleibt dem Team der Viola-Apotheke Volkertshausen glücklicherweise mit einem Tag in der Woche und als Ferienvertretung erhalten. Weiterhin viel Spaß beim Arbeiten und viele neue Erlebnisse im Ruhestand. Wir sagen nicht „Adieu“ sondern „Auf Immerwiedersehen“.

Unsere neue Auszubildende zur PKA (Pharmazeutisch-Kaufmännische-Assistentin)

Ebru-Yavuz

Das ganze Team der Viola-Apotheke Volkertshausen heißt Ebru Yavuz als neue Auszubildende für den Beruf der Pharmazeutisch-Kaufmännischen Assistentin herzlich willkommen. Am 1. September 2020 hat sie ihre dreijährige Ausbildung bei uns begonnen. Ebru ist in der Apotheke in Volkertshausen nicht fremd: bereits im Jahr 2008 hat sie ein Schulpraktikum in der ehemaligen Aachtal-Apotheke absolviert. Nach Erwerb der Fachhochschulreife und Studium an der Hochschule in Konstanz hat sie sich nun für die Ausbildung entschieden. Wie gut!

Über ihre offene, zupackende und fröhliche Art freut sich neben dem Apothekenteam auch die Kundschaft. Wir wünschen Ebru Yavuz eine interessante Ausbildungszeit und viele schöne gemeinsame Arbeitsstunden.

40-jähriges Jubiläum in der Apotheke in Volkertshausen

Jubiläum Reichle

Als das damalige Fräulein Dagmar Sprenger am 1. August 1980 ihre Ausbildung zur Apothekenhelferin in der Aachtal-Apotheke unter der damaligen Inhaberin Frau Apothekerin Schöffel begann, wurde die Arbeit in der Apotheke noch von Anschreibeblock und mündlicher Bestellung beim Grosshandel bestimmt. Mike Krüger sang das Lied vom Nippel durch die Lasche ziehen, Abba war auf dem Höhepunkt und Dauerwelle war modisch top!

In den vergangenen 40 Jahren hat Frau Dagmar Reichle einen Umzug mit dem darauffolgenden Apothekeninhaber Pharmazierat Rüdiger Balasus im Jahr 1993 in die heutigen Apothekenräume, Computereinführung und -umstellung und nochmaligen Inhaberwechsel und Namensänderung der Apotheke im Januar 2020 nicht nur begleitet, sondern verantwortungsbewusst und aktiv gelebt. Dagmar Reichle ist eine „Helferin“ von altem Schlag: sie kennt jeden Kunden, weiss um die Besonderheiten, erfüllt nahezu jeden Wunsch und ist in der Viola-Apotheke Volkertshausen nicht wegzudenken.

Das gesamte Team der Viola-Apotheke Volkertshausen gratuliert herzlich zum 40-jährigen Jubiläum und wünscht ihr noch weiterhin viel Spaß und Gesundheit, damit wir in 10 Jahren gemeinsam die goldene „Apotheken“-Hochzeit feiern können.

Apothekerin Stéphanie Haas-Komp
und das Team der Viola-Apotheke Volkertshausen