Team

  • Stéphanie Viola Haas-Komp

    Inhaberin, Apothekerin

  • Rüdiger Balasus

    Apotheker

  • Katrin Brunner

    PTA

  • Karin Dost

    Karin Dost

    PTA

  • Renate Leonhardt

    PTA

  • Ursula Martin

    PKA

  • Dagmar Reichle

    PKA

  • Susanne Zoch

    PKA

  • Frank Staudenecker

    Bote

  • Axel Käuflin

    Bote

  • Ebru Yavuz

    Auszubildende zur PKA

  • Rosanna Mancino

    Seele der Apotheke

Team-Daumen hoch 10-20_w

Aktuelles aus dem Apotheken Team

Herzlich willkommen im Team!

Karin Dost

Seit 1. Oktober 2020 verstärkt Frau Karin Dost als Pharmazeutisch-Technische Assistentin unser Team. Als gebürtige Karlsruherin ist ihr die badische Lebensart sehr vertraut. Ihre freundliche Ausstrahlung und ihr grosser Erfahrungsschatz in der Homöopathie werden die Viola-Apotheke Volkertshausen sehr bereichern. Herzlich willkommen und viel Freude im Team!

„Auf Immerwiedersehen“ Frau Leonhardt!

Renate Leonhardt

Am 30. September 2020 hat Frau Leonhardt den mutigen Schritt in den „Un“-Ruhestand gewagt. Sie hat 15 Jahre in der ehem. Aachtal-Apotheke gearbeitet und bleibt dem Team der Viola-Apotheke Volkertshausen glücklicherweise mit einem Tag in der Woche und als Ferienvertretung erhalten. Weiterhin viel Spaß beim Arbeiten und viele neue Erlebnisse im Ruhestand. Wir sagen nicht „Adieu“ sondern „Auf Immerwiedersehen“.

Unsere neue Auszubildende zur PKA (Pharmazeutisch-Kaufmännische-Assistentin)

Ebru-Yavuz

Das ganze Team der Viola-Apotheke Volkertshausen heißt Ebru Yavuz als neue Auszubildende für den Beruf der Pharmazeutisch-Kaufmännischen Assistentin herzlich willkommen. Am 1. September 2020 hat sie ihre dreijährige Ausbildung bei uns begonnen. Ebru ist in der Apotheke in Volkertshausen nicht fremd: bereits im Jahr 2008 hat sie ein Schulpraktikum in der ehemaligen Aachtal-Apotheke absolviert. Nach Erwerb der Fachhochschulreife und Studium an der Hochschule in Konstanz hat sie sich nun für die Ausbildung entschieden. Wie gut!

Über ihre offene, zupackende und fröhliche Art freut sich neben dem Apothekenteam auch die Kundschaft. Wir wünschen Ebru Yavuz eine interessante Ausbildungszeit und viele schöne gemeinsame Arbeitsstunden.

40-jähriges Jubiläum in der Apotheke in Volkertshausen

Jubiläum Reichle

Als das damalige Fräulein Dagmar Sprenger am 1. August 1980 ihre Ausbildung zur Apothekenhelferin in der Aachtal-Apotheke unter der damaligen Inhaberin Frau Apothekerin Schöffel begann, wurde die Arbeit in der Apotheke noch von Anschreibeblock und mündlicher Bestellung beim Grosshandel bestimmt. Mike Krüger sang das Lied vom Nippel durch die Lasche ziehen, Abba war auf dem Höhepunkt und Dauerwelle war modisch top!

In den vergangenen 40 Jahren hat Frau Dagmar Reichle einen Umzug mit dem darauffolgenden Apothekeninhaber Pharmazierat Rüdiger Balasus im Jahr 1993 in die heutigen Apothekenräume, Computereinführung und -umstellung und nochmaligen Inhaberwechsel und Namensänderung der Apotheke im Januar 2020 nicht nur begleitet, sondern verantwortungsbewusst und aktiv gelebt. Dagmar Reichle ist eine „Helferin“ von altem Schlag: sie kennt jeden Kunden, weiss um die Besonderheiten, erfüllt nahezu jeden Wunsch und ist in der Viola-Apotheke Volkertshausen nicht wegzudenken.

Das gesamte Team der Viola-Apotheke Volkertshausen gratuliert herzlich zum 40-jährigen Jubiläum und wünscht ihr noch weiterhin viel Spaß und Gesundheit, damit wir in 10 Jahren gemeinsam die goldene „Apotheken“-Hochzeit feiern können.

Apothekerin Stéphanie Haas-Komp
und das Team der Viola-Apotheke Volkertshausen