Aktuelles

Herzlich willkommen im Team!

Hurra!Die Viola-Apotheke Volkertshausen freut sich über Frau Corinna Bohnenstengel, die seit 1. Februar unser Team als PTA verstärkt. Frau Bohnenstengel stammt ursprünglich vom Heuberg im Schwäbischen. Der Liebe wegen ist…

Neues Jahr – Neue Praktikantin

Das Jahr 2023 fängt gut an – mit einer neuen Praktikantin: Die 16-jährige Jenna Forßbohm, Schülerin der kaufmännischen Schulen in Singen, macht ein einwöchiges Berufsorientierungspraktikum in der Viola-Apotheke Volkertshausen. Sie…

Gesunde Weihnachten!

Im fast abgelaufenen Jahr 2022 haben wir in den Begegnungen mit und für Menschen viele Herausforderungen miteinander gemeistert und Wege und Lösungen gesucht und gefunden. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken…

Herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns über Frau Elisabeta Cracíun, die am 1. Dezember 2022 bei uns im Team startet. Frau Craciun ist rumänische Apothekerin und seit Februar dieses Jahres in Deutschland. Sie…

Über den Besuch von Frau Dr. Seitzl

Es war ein sehr kurzweiliger und informativer Besuch von Dr. Seitzl am Mittwoch, 16.11.22 in der Viola-Apotheke Volkertshausen. In Begleitung ihres Mitarbeiters erlebte Frau Dr. Seitzl zunächst eine Führung durch…

Neue Woche – neue Praktikantin

Wir freuen uns über Ruqia Jafari, die heute ihr einwöchiges Berufspraktikum bei uns in der Viola-Apotheke Volkertshausen begonnen hat. Ruqia hat einen älteren Bruder von 16 Jahren und zwei jüngere…

Dr. Lina Seitzl von der SPD besucht die Viola-Apotheke Volkertshausen

Wir haben Frau Dr. Seitzl zu uns in die Viola-Apotheke Volkertshausen eingeladen und wir freuen uns sehr, dass sie unserer Einladung nachkommt.Am Mittwoch, den 16.11.22 um 13 Uhr wird sie…

Herzlich willkommen an unsere Praktikantin

Unsere neue Praktikantin ist da und wir heißen sie alle herzlich willkommen.Lina Mae ist 14 Jahre alt und besucht die 9. Klasse der Werkrealschule in Engen. Im Rahmen der Berufsorientierung…

Rezeptsammelbriefkästen in Orsingen-Nenzingen

Die Rezeptsammelbriefkästen hängen und wir freuen uns, den BürgerInnen von umliegenden Gemeinden ohne Apotheke die Arzneimittelversorgung zu erleichtern bzw. diese sicher zu stellen. Hier ein Foto mit dem Bürgermeister Stefan…

Neues Serviceangebot der Viola-Apotheke Volkertshausen für die BürgerInnen von Orsingen-Nenzingen

Neues Serviceangebot der Viola-Apotheke Volkertshausen für die BürgerInnen von Orsingen-Nenzingen für eine bessere Gesundheit.Ab 2. November 2022 gibt es für BürgerInnen beider Ortsteile von Orsingen-Nenzingen Rezeptsammelbriefkästen der Viola-Apotheke Volkertshausen. Es…