Danke für vier Jahrzehnte
Es ist nicht vorstellbar… Da geht eine „Institution der Viola-Apotheke Volkertshausen“ am 1. Juli 2022 in den Ruhestand!
Frau Christa Mattes, ihres Zeichens Pharmazeut.-Techn.-Assistentin (PTA) hat noch bei der Vor-Vorgängerin der jetzigen Inhaberin, Apothekerin Eleonore Schöffel im Jahre 1981 ihre Tätigkeit in der ehemaligen Aachtal-Apotheke begonnen. Unter dem Apotheker Rüdiger Balasus hat sie mehr als 3 Jahrzehnte gearbeitet, den Umzug in die heutigen Apothekenräume mitvollzogen und auch in der heutigen Viola-Apotheke Volkertshausen ist Frau Mattes eine nicht wegzudenkende Mitarbeiterin und Kollegin.
Ihre immer frische, freundliche, kollegiale, fachkundige und umsichtige Arbeitsweise hat die Teamatmosphäre entscheidend mitgestaltet. Just in der vergangenen Woche hat ein Apothekenkundenpaar den Wahlspruch für Frau Mattes geprägt: „Nicht verzagen – Christa fragen!“ – nachdem wie immer die von Frau Mattes angemessenen und maßgefertigten Kompressionsstrümpfe so gut passen wie bis dahin von keinem anderen Lieferanten. Niemand muss jedoch Angst haben, dass genau diese Leistung in der Viola-Apotheke Volkertshausen zukünftig wegfallen könnte. Frau Mattes bleibt dem Team immer montags als PTA im Ruhestand mit all ihrer Erfahrung und Fröhlichkeit erhalten! Für dieses und vor allem für das Engagement der letzten 4 Jahrzehnte danke ich Frau Mattes sehr herzlich!
Das gesamte Apothekenteam der Viola-Apotheke Volkertshausen wünscht Frau Mattes nun viel Zeit für alle Interessen, Reisen und Begegnungen, die bislang ein bisschen hintenangestellt werden mussten. Wir freuen uns nun immer auf den „Christa-Montag“ und sagen bis nächste Woche….!