Instagram-Post – 28b – 2
  • Gepostet am 18. April 2023

Neue Woche, neue Praktikantin

Seit gestern macht die 16-jährige Theresa Schulze Wischeler ihr einwöchiges BOGY (Berufsorientierung an Gymnasien)-Praktikum bei uns in der Viola-Apotheke Volkertshausen.

Theresa wohnt erst seit Sommer 2022 in Volkertshausen, ist sie doch aus Bayreuth mit ihrer Familie zugezogen. Sie besucht die 10. Klasse des Nellenburg-Gymnasiums in Stockach. Theresa hat einen älteren Bruder mit 18 Jahren und eine jüngere Schwester mit 9 Jahren. Die Grosseltern und der Onkel sind ApothekerInnen im Rheinland und somit kam Theresa schon früh mit der Pharmazie in Berührung. Wir alle in der Viola-Apotheke Volkertshausen werden uns nach besten Kräften anstrengen, um Theresa mit dem „Apothekenvirus“ zu infizieren… freuen wir uns doch sehr über Theresas Interesse an der Pharmazie. Dass auch noch die familiären Apotheken von Theresa in der alten Heimat der Chefin sind, ist ein besonders schöner Zufall!
Herzlich Willkommen Theresa!

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge