Instagram-Post – 28b
  • Gepostet am 3. April 2023

Freiwilliges Praktikum sogar in den Schulferien


Der 15-jährige Louis Loosen aus Steißlingen ist so neugierig, dass er sogar in den Schulferien ein freiwilliges Praktikum in der Viola-Apotheke Volkertshausen absolviert. Das ist bemerkenswert!

Louis besucht die 10. Klasse des Friedrich-Hecker-Gymnasiums in Radolfzell und überlegt Pharmazie oder Chemie zu studieren. Als Pfadfinder und Badmintonspieler ist er es sicher gewohnt, im Team zu gestalten und zu arbeiten, zu kommunizieren und im richtigen Moment schnell zu reagieren.

Wir freuen uns alle sehr auf Louis und diesen Einsatz in der Viola-Apotheke Volkertshausen und werden uns mächtig anstrengen, dass seine Studienwahl auf die Pharmazie fallen wird. Das PfadfinderInnenherz der Chefin ist schon ganz aufgeregt.

Herzlich Willkommen Louis!

Blogbeitrag teilen

2 Kommentare zu „Freiwilliges Praktikum sogar in den Schulferien“

  1. Meine Tochter überlegt auch Pharmazie zu studieren. Daher habe ich ihr empfohlen, ein Praktikum in einer Apotheke zu machen. Schön zu sehen, dass einige sich vorher die Berufe ansehen, für die sie studieren.

    1. Absolut empfehlenswert die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Pharmazie anzuschauen: Apotheke vor Ort, Krankenhausapotheke, Industrie, Prüfungsinstitute, PTA-Schulen und viele mehr.
      Ihre Tochter ist jederzeit bei uns willkommen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge