pexels-shvets-production-7176325
  • Gepostet am 24. Juni 2022

Essstörungen – ein neues Angebot für Angehörige

Im Landkreis Konstanz wird eine neue Gruppe für Angehörige von Menschen mit Essstörungen aufgebaut.

Nahe Angehörige wie Mutter, Vater, Großeltern oder Geschwister, aber auch Freundinnen und Freunde, Lehrkräfte und anderes Fachpersonal sind oft die ersten, die Veränderungen im Verhalten bemerken: Das können ein verändertes Essverhalten oder ein Gewichtsverlust sein, aber auch Niedergeschlagenheit oder Bedrücktheit und sozialer Rückzug.

Reden hilft- besonders auch Angehörigen von Betroffenen mit einer Essstörung. Unter Gleichbetroffenen ist der Austausch authentisch. Das Wissen darum, dass auch andere Familien ähnlich unter der Hilflosigkeit leiden, schafft einen Vertrauensraum, der kaum woanders besser zu finden ist, als in einer Selbsthilfegruppe.

Angesprochen werden auch Angehörige, die bereits seit Jahren Erfahrungen im Zusammenleben mit Erkrankten durchlaufen haben.

Interessenten können sich per Telefon (07531/8001787 oder -1784) oder per Mail unter info@selbsthilfe-kommit.de an die Selbsthilfekontaktstelle wenden. Von dieser wird der Aufbau der Gruppe koordiniert

Mehr Informationen dazu auf der Seite des Landratsamt Konstanz

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge